Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Rauchen tötet
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rauchen tötet  (Gelesen 1877 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft moonman
Labertasche

Stats
« am: 14. Mai 2005, 12:19 »

vorgestern nacht ist mein onkel mit bloss 61 jahren nach eine bypass-operation gestorben. er hat das ganze leben geraucht und auch etwas zu viel getrunken.
erst vor kurzem merkte er, dass sein herz nicht mehr mitmachte und er nach wenigen treppenstufen absitzen musste. darum die OP.
und jetzt hat alles nichts mehr genützt.  :traurig:
hab ihn an ostern zuletzt gesehen. dort war er noch fit und machte wie immer seine witze über meinen kanton (er war aargauer). kaum zwei tage im spital ist er tot. wir wissen die genaue ursache aber noch nicht.
meine eltern sind auch 60 und mein vater raucht, aber er weiss es immer besser. wir werden sehen.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 14. Mai 2005, 12:21 »

Hallo mooni,

es tut mir leid  Sad
Mit Rauchen ist wirklich nicht zu spaßen, aber viele Raucher wollen davon nichts hören und die Einsicht kommt meistens zu spät. Ich hoffe für Dich, dass Dein Papa es einsieht und die Dinger nicht mehr anröhrt - nur wenn man süchtig ist, ist es nicht so einfach von heute auf morgen aufzuhören.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #2 am: 14. Mai 2005, 13:51 »

Beileid auch von mir!

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Angel
Forenfetischist

Herkunft: Berlin

Stats
« Antworten #3 am: 14. Mai 2005, 17:35 »

Das tut mir so leid für Dich moonman  :traurig: .

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Doktor Chaos
Gast

« Antworten #4 am: 14. Mai 2005, 21:29 »

Mein Beileid --- wenn jemand stirbt ist es immer traurig ...

Nur jetzt den Fehler machen, dies auf das Rauchen zu schieben ...

Fakt ist Rauchen und Trinken und so manch andere Dinge sind nicht gesund.
Fakt ist, dass dadurch das Risiko zu sterben (Früher jedenfalls) erhöht wird.

Fakt ist aber auch, dass Menschen mit 30 und 40 Jahren sterben, die niemals geraucht und gesoffen haben und auch sonst sich nur von Körnern ernährt haben ...

Bevor die Frage gestellt wird, nein ich rauche nicht und ich trinke auch kaum Alkohol ...
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #5 am: 15. Mai 2005, 11:16 »

Fakt ist aber auch, dass man durch eine einigermaßen gesunde Lebensführung Zivilisationskrankheiten vorbeugen kann.

Eine 100%ige Garantie gibt es nicht, da stimme ich zu - ist aber allgemein im Leben so.

@moonman: Das tut mir leid. Es ist sehr schmerzlich, plötzlich einen nahestehenden Menschen zu verlieren.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Rauchen tötet

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 14. Mai 2012, 03:54