*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 12. Mai 2005, 18:17 » |
|
Okay, ich habe jetzt die endgültigen Termine für jedes Fach bekommen... am 30. Mai Deutsch am 01. Juni Englisch und am 3. Juni MatheWürde mich freuen wenn ihr da an mich denkt Ich habe jetzt schpon eifrig gelernt, muss aber noch viel machen. Die meisten Arbeiten habe ich jetzt hinter mir. Irgendwie werd ich das schaffen wenn ich mich richtig dahinter klemme, aber die Aufgaben sind verdammt schwer! In dem Übungsbuch habe ich immer ordentlich dran zu knabbern....
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #1 am: 12. Mai 2005, 22:30 » |
|
Seit wann gibt es denn eine Realabschlußprüfung? Sowas kannte ich damals nicht 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #2 am: 12. Mai 2005, 22:35 » |
|
klar denke ich an Dich!! 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Mai 2005, 09:43 » |
|
ich denke auch an dich und drueck dir ganz fest die daumen
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Mai 2005, 12:15 » |
|
Schließe ich mich an. Viel Glück!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Mai 2005, 15:58 » |
|
*Micky* wird das schon gut hinbekommen, da glaube ich ganz fest daran  Trotzdem kann Dauendrücken nie schaden, mache natürlich auch mit 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Mai 2005, 17:23 » |
|
Hm, dass habbich auch noch nich gehört, Abschlußprüfung ?! Oder sind das ganz einfach die letzten Arbeiten vor den Bewertungen für die Endnote ? Wie auch immer, viel Glück und Spaß beim Lernen. Bist ja fleißig, was soll da schon schief gehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Mai 2005, 18:00 » |
|
also ich musste auf der Realschule auch Abschlussprüfungen schreiben!
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Mai 2005, 18:45 » |
|
Das Schulsystem in Deutschland ist leider nicht einheitlich...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Mai 2005, 22:00 » |
|
Hm, dass habbich auch noch nich gehört, Abschlußprüfung ?! Oder sind das ganz einfach die letzten Arbeiten vor den Bewertungen für die Endnote ? Wie auch immer, viel Glück und Spaß beim Lernen. Bist ja fleißig, was soll da schon schief gehen  Letztes Jahr gab es einen Probelauf und jetzt ist es fest geregelt das die Realschüler und Hauptschüler eine Prüfung absolvieren müssen die dann mit der Fachnote durch ein Verfahren zusammengerechnet wird. Und dabei wird von uns mher verlangt als die Gymnasialschüler können....  Und VIIIIIIIIEEEEEELLLLEEEEENNnn LIEBEN Danke! Für die Glückwünsche! Jetzt kann ja nix mehr schief gehen 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Mai 2005, 22:26 » |
|
Mann kann das kaum vergleichen, Rechnungswesen und Kurvendiskussion sind 2 Paar Schuhe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Mai 2005, 22:29 » |
|
Mann kann das kaum vergleichen, Rechnungswesen und Kurvendiskussion sind 2 Paar Schuhe. Was meinst du? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Mai 2005, 23:45 » |
|
Mann kann das kaum vergleichen, Rechnungswesen und Kurvendiskussion sind 2 Paar Schuhe. Was meinst du?  das war ein Teil der Abschlussprüfung  leider nicht bestanden 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #13 am: 13. Mai 2005, 23:55 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 30. Mai 2005, 07:12 » |
|
So...heute ist die erste Prüfung soweit! Bin schon etwas aufgeregt udn etwas mulmig ist mir auch. Habe heute Nacht geträumt das ich die Mathe Prüfung nicht in der Zeit schaffe und sie einach einpacke und mit nachhause nehme....weil ich gadachte hatte es wäre ein Arbeitsblatt zum üben Träume können schon verwirren...vielleicht liegt es an der Hitze...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #15 am: 30. Mai 2005, 09:32 » |
|
och das kenne ich auch. Vor meiner Matheprüfung habe ich auch solchen MIst geträumt. Letztendlich kam eine 1- raus. Aso du hast gute Chancen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #16 am: 30. Mai 2005, 15:58 » |
|
echt alles gute von mir, micky, dafür! mein bruder hat auch welche geschrieben, du kriegst das schon hin!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 30. Mai 2005, 15:59 » |
|
Danke:) ich hab heute ja Deutsch geschrieben...und 770 wörter. Ich kann mich nur schlecht einschätzen...aber Schlecht wars nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #18 am: 30. Mai 2005, 16:05 » |
|
cool 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #19 am: 30. Mai 2005, 18:56 » |
|
Wieviel Seiten sind denn 770 Wörter?
Und was für ein Thema kam dran??
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #20 am: 30. Mai 2005, 19:46 » |
|
Mh...das kann man mit Seiten schlecht sagen, da wir eine sehr große Randspalte lassen mussten für unsere lehrerin zum korrigieren.
Wir haben 3 Texte bekommen und mussten uns einen aussuchen. Ein Gedicht, Eine Kurzgeschichte und einen Zeitungsartikel. Dazu gab es aufgaben. -Inhaltsangabe und eine Wahlaufgabe waren immer dabei. Ich habe die Kurzgeschichte genommen. Da musste ich dann bei der Wahlaufgabe noch einen Dialog oder einen Brief schrieben, das konnte ich mir aussuchen. Die Aufgabe 2 war in a, b, c aufgeteilt und ich mussdte eben einmal sprachliche Mittel herrausarbeiten (Metapher, Alltiteration, rethorische Fragen und und und) Und immer mit Zitaten belegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #21 am: 30. Mai 2005, 20:04 » |
|
*gr* wie ich deutsch-arbeiten hasse. So einen Blödsinn aus einem Text raussuchen. Mir kann keiner sagen ,dass sich der Autor genau das vorher gedacht hat. Sowas schreibt man doch einfach, oder???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #22 am: 30. Mai 2005, 20:12 » |
|
Seh ich genbauso...außer vielleicht in einem Gedicht...aber ansonsten denk ich auch das sie net gereade auf eine Anapher achten wenn sie schreiben "Das Wasser rauscht, das Wasser fließt" also bitte...aber ok...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #23 am: 30. Mai 2005, 20:19 » |
|
in einem Gedicht seh ich das auch noch mehr ein. Aber irgendwie habe ich mich immer durch diese Arbeiten geboxt. Auch wenn es mich sehr genervt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #24 am: 30. Mai 2005, 20:20 » |
|
Diese Deutsch-Arbeiten sind der Horror, ich find die Arbeiten, wo es mehr um den Sinn geht vieeeeel besser... also textgebundene Interpretationen, nicht so auf Stilmittel beschränkte Schmalspur-Denk-Aufgaben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|