Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Umfrage
Frage: wieviel SMS verschickt ihr im monat??
keine, ich hab kein handy - 0 (0%)
keine, ich telephoniere nur - 1 (2.8%)
0-50 - 19 (52.8%)
50-100 - 8 (22.2%)
100-150 - 2 (5.6%)
150-200 - 0 (0%)
200-250 - 3 (8.3%)
über 250 - 3 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 22

Seiten: « 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: wieviel SMS verschickt ihr im monat??  (Gelesen 10545 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #75 am: 31. Aug 2009, 09:28 »

@Campina, wenn man so ein Telefonfreak ist, dass bei einem stets das Telefon klingelt - würde mich das auch nerven. Bei mir wird auf dem Handy angerufen, wenn es wichtig ist. Für alles andere gibt es ja die Emails.

Diese unnötige Telefoniererei entwickelt sich in der Tat zur nervigen Angelegenheit. Aber die akustische Benachrichtigung per SMS kann genauso nerven. Wenn ich also Ruhe haben will, wird das Handy ausgemacht. Nur weil man ein Handy besitzt, heißt es noch lange nicht, dass man rund um die Uhr erreichbar sein muss und will.

Meine Schwester kann z. B. ohne ihr Handy nicht und es bimmelt und vibriert mehrmals pro Stunde. Das nervt mich schon als Begleiter, weil sie stets rangehen muss und wenn sie eine SMS empfängt, fängt sie auch direkt an zu tippen. Rolling Eyes

Nötig und wichtig ist es auf gar keinen Fall. Es ist eher eine Sucht.
Als ich vor 10 Jahren mein erstes Handy hatte, hat man ja auch Spaß an der Simserei, aber nach und nach hat es dann doch nachgelassen.

Die Handys werden zur Freude der Anbieter etwas zweckentfremdet. Es wird damit weniger telefoniert als gesimst. Wenn man einen nicht erreicht, dann kann man eine sms schreiben, aber billiger ist es auf die Mailsbox zu sprechen. Das Abhören der Mailsbox ist ohnehin gratis.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #76 am: 01. Sep 2009, 22:34 »

Die Handys werden zur Freude der Anbieter etwas zweckentfremdet. Es wird damit weniger telefoniert als gesimst. Wenn man einen nicht erreicht, dann kann man eine sms schreiben, aber billiger ist es auf die Mailsbox zu sprechen. Das Abhören der Mailsbox ist ohnehin gratis.

Falsche Annahme - es werden sehr viele Telefonate abgewickelt - Tendenz steigend. Es werden zwar AUCH mehr SMS verschickt, das richtige Geld und der größte Markt sind aber mobile Datendienste.

Falsche Annahme#2 - Abhören der Mailboxen ist nicht per se gratis, sondern abhängig von Tarif und Anbieter. Als Bsp hier der Link zur T-Mobile-Tarifbroschüre: http://www.t-mobile.de/downloads/kunden-preislisten/t-mobile-gesamtpreisliste-juli-2009.pdf
« Letzte Änderung: 01. Sep 2009, 22:36 von Geolino » Gespeichert
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #77 am: 01. Sep 2009, 22:46 »

Gut, ich musste nur bei meinem ersten Handy vor 10 Jahre für das Abhören der Mailbox zahlen, aber ansonsten war es immer gratis. Dachte, das wäre heute Standard und gehört zum Service dazu.  Confused

Heute hatte ich ein lustiges Erlebnis bezüglich SMS gehabt. Beruflich können wir über das Notes-Mailprogramm SMS versenden. Ich hatte bei der Handynr. einen Zahlendreher gehabt und anstatt Kollegin einem komplett fremden Menschen eine Nachricht geschickt. Später kam dann eine Nachricht (ich bekomme die Antwort in Form von einer Email) Wer bist Du?  Smile Ich war erst total verwirrt und dachte, was soll der Unsinn (?)  kopfkratz ...ich bemerkte dann, dass ich eine falsche Nr. getippt habe. Ich war schon dabei zu schreiben: Na wer denn, deine Kollegin Hab es aber zum Glück noch rechtzeitig bemerkt. Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: « 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 15. Mai 2012, 17:52