finde ich spitze, dass Du das Modemedikament abgesetzt hast und einen anderen Weg gefunden hast. Und ich weiß, dass solche Momente, bei denen man meint zu versagen, sehr schwer sind. Rede Dir nicht etwas ein, was nicht ist. Schon alleine, dass Du den "schwereren" Weg ohne das Medikament genommen hast ist erstaunlich! Nunja, und Dein Sohn ist jetzt 12, da kommt er dann schon allmählich in die erste puberale Phase. Und in der Pubertät : interessantes hierzu :
Noch bis vor wenigen Jahren glaubten die Wissenschaftler, dass der Biocomputer Gehirn mit Eintritt der Pubertät seine erwachsene Funktionstüchtigkeit besitzt: Alle 100 Milliarden Nervenzellen (Neuronen) sind betriebsfähig und die Abermilliarden von "synaptischen" Querverbindungen haben ihre finale Verdrahtung erreicht. Wenn man sein Gehirn nur mit der richtigen Software füttert (Geschichte, Gegenwartsliteratur und Algebra [& Handballweisheiten rb.]), muss ein Teenager eigentlich wie ein Erwachsener denken und handeln.
Doch die neuen Ergebnisse machen deutlich, dass pubertäre Gehirne noch unfertige Organe sind. Bis ins frühe Erwachsenenalter [...] setzen sich die Wachstumsprozesse [...] fort. Manche Nervenbahnen, die für die Kontrolle von Impulsivität und Emotionen verantwortlich sind, erhalten dann erst ihre Isolierung [...].
Mit anderen Worten: In den Köpfen der Pubertierenden liegen die Nerven blank.
Ihr werdet das weiterhin so meistern, wie Du es jetzt schon im Griff hast, da kannste stolz auf Dich sein!