Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Australier will Tote im Stehen beerdigen  (Gelesen 1821 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 29. Apr 2005, 12:57 »

Zitat
Umweltfreundlich, Platz sparend und vor allem billig: Ein australischer Bestattungsunternehmer will Leichen künftig im Stehen beerdigen. Dafür hat er jetzt die Genehmigung der Behörden erhalten...

weiter zum Artikel: spiegel.de

Finde ich gut und hoffe, dass das auch irgendwann in Deutschland auch geht.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #1 am: 29. Apr 2005, 13:14 »

Die alte Holzsarg/Friedhofsverordnung muß weg, die nützt nur dem Monopol der Bestatter! Freie Marktwirschaft auch auf dem letzten Weg!

In den 70ern haben Wissenschaftler veröffentlicht, dass eine industrielle Vernichtung der Leichen das ökologisch und wirtschaftlich sinnvollste wäre, wurden dann aber als pietätslos usw. beschimpft. Aber mir genügt ein Ort, wo ich mich an den Verstorbenen erinnere, irgendwann ist sein Körper eh komplett eins mit der Erde, und schon neue Körper liegen an seinem Platz. Also kann er auch professionell entsorgt werden, ich würde mich sogar freuen, wenn man aus meinen Knochen dereinst Schmuck oder Spielzeug schnitzt.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #2 am: 29. Apr 2005, 13:33 »

Zitat von: "spookypsi"
ich würde mich sogar freuen, wenn man aus meinen Knochen dereinst Schmuck oder Spielzeug schnitzt.

Oder lass dich doch von Gunther von Hagens plastinieren *gg* Shocked   lacht
Doktor Chaos
Gast

« Antworten #3 am: 29. Apr 2005, 15:26 »

Zitat von: "~Luna~"
Zitat
Umweltfreundlich, Platz sparend und vor allem billig: Ein australischer Bestattungsunternehmer will Leichen künftig im Stehen beerdigen. Dafür hat er jetzt die Genehmigung der Behörden erhalten...

Finde ich gut --- es wird um die Bestattung und vor allem die Zeremonie sowieso zuviel Wind gemacht.
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #4 am: 29. Apr 2005, 18:45 »

Nicht von Hagens, der ist nicht mal Professor und macht das nur aus Kommerzgründen. Aber für ernsthafte Wissenschaft würde ich meinen Körper sofort hergeben, habe das ja auch schon lebend getan.  Smile
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #5 am: 29. Apr 2005, 19:19 »

@ spookypsi :  Surprised  wie?

Gruß, An.Di.
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #6 am: 29. Apr 2005, 20:02 »

Na ja, an meinem Körper wurden schon weitgehende Untersuchungen vorgenommen, ebenso sind gewisse medikamentöse Therapien an mir auch in einer Studie/Arbeit aufgegangen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 13. Mai 2012, 08:18