|
Serena
Gast
|
 |
« am: 23. Apr 2005, 13:38 » |
|
Seid doch mal ehrlich, bist Du in Deiner Beziehung glücklich, oder könnte es etwas besser sein? Läuft es perfekt?
Ich mache mal am besten eine Umfrage, denn nicht jeder will vielleicht dazu sich äußern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
Herkunft: Berlin
|
 |
« Antworten #1 am: 23. Apr 2005, 21:32 » |
|
Da sich anscheinend noch keiner traut, fange ich einfach mal an etwas zu schreiben. Im Großen und Ganzen bin ich schon recht zufrieden. Wichtig für mich ist, daß ich mit meinem Partner reden kann, er mir zuhört und wir gemeinsam wie auch alleine etwas unternehmen können. Gemeinsam Lachen  ist auch das A und O.
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #2 am: 23. Apr 2005, 22:08 » |
|
 ja was schreibe ich denn da ?  ähmmm, ja vielleicht, oder doch nicht ,..... hmmm.......... nein jetzt mal im Ernst, ich bin mit meiner Beziehung eigentlich recht zufrieden, zumal es auch noch meine erste (!) längere Beziehung ist! Natürlich muss man(n) auch Kompromisse eingehen , zumal meine freundin bei mir wohnt, was ich bis dato auch noch nicht kannte! Aber das ist vielleicht ein anderes Thema 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 23. Apr 2005, 22:34 » |
|
---
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 23. Apr 2005, 22:50 » |
|
Ich bin mit meiner Beziehung zufrieden. Wir können viel zusammen lachen, verbringen auch sehr viel Zeit miteinander und jeder kann machen, was er will. Streiten tun wir uns eigentlich gar nicht, kann mich gar nicht an den letzten Streit erinnern. Mein Freund tut auch alles für mich und verwöhnt mich ziemlich. Trotzdem habe ich abgestimmt, dass ich meine Beziehung gut finde, sie könnte aber besser sein. Das soll nicht heißen, dass ich unzufrieden bin, sondern, dass ich denke, dass man noch an vielen Dingen arbeiten sollte um sich weiter zu entwickeln. Die Beziehung ist für mich erst dann perfekt, wenn man viele, viele Jahre glücklich zusammen verbracht hat und mein Freund und ich sind erst fast 6 Jahre zusammen. Nach solcher Zeit eines intensiven Zusammenseins schleicht sich auch der Alltag rein und dies wäre mein Verbesserungswunsch - Alltag ist aber sowieso nach einer gewissen Zeit normal, muss aber nicht sein. Mit Alltag meine ich Dinge, die sich regelmässig einspielen und Nettigkeiten, die zur Gewohnheit werden. Ich bin von meinem Freund z. B. so verwöhnt, dass ich mir sogar nichts selbst zu Essen oder Trinken machen brauche - da er das für mich täglich und immer tut, ist für mich das irgendwie selbstverständlich... und somit auch viele andere nette Sachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #5 am: 24. Apr 2005, 19:44 » |
|
Ich bin von meinem Freund z. B. so verwöhnt, dass ich mir sogar nichts selbst zu Essen oder Trinken machen brauche - da er das für mich täglich und immer tut, ist für mich das irgendwie selbstverständlich... und somit auch viele andere nette Sachen. wow.. das ist krass 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 24. Apr 2005, 19:46 » |
|
Krass, weil ich so faul bin oder weil mein Freund so vieles tut? 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #7 am: 24. Apr 2005, 19:48 » |
|
Krass, weil ich so faul bin oder weil mein Freund so vieles tut?  ich meinte eher, weil er so viel tut. 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #8 am: 24. Apr 2005, 19:50 » |
|
Er tut schon sehr viel für mich, das stimmt... nur irgendwie ich gebe da nicht so viel zurück...  Daran sollte ich eher arbeiten..., er würde sich sicherlich freuen. Wenn ich ihm mal einen Tee mache, das ist für ihn schon fast wie Weihnachten  Er hat irgendwie ständig das Bedürfnis mit was gutes zu tun..., mir fehlt wohl dieses Gen. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Apr 2005, 19:52 » |
|
Er hat irgendwie ständig das Bedürfnis mit was gutes zu tun..., mir fehlt wohl dieses Gen.  oh, das kenne ich. mir scheint das wohl teilweise auch zu fehlen 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #10 am: 25. Apr 2005, 07:02 » |
|
Er tut schon sehr viel für mich, das stimmt... nur irgendwie ich gebe da nicht so viel zurück...  Daran sollte ich eher arbeiten..., er würde sich sicherlich freuen. Wenn ich ihm mal einen Tee mache, das ist für ihn schon fast wie Weihnachten  Er hat irgendwie ständig das Bedürfnis mit was gutes zu tun..., mir fehlt wohl dieses Gen.  Das ist doch schon einmal ein Anfang, daß es Dir überhaupt auffällt. Ich kenne viele, bei denen ist das dermaßen zur Gewohnheit geworden, daß es ihnen gar nicht mehr auffällt und die dann stocksauer werden, wenn der/diejenige es auf einmal gar nicht mehr machen (verwöhnen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SUNgirl
Gelegenheitsposter
Herkunft: Bonn
|
 |
« Antworten #11 am: 25. Apr 2005, 16:35 » |
|
Meine Beziehung ist perfekt! Also ,manche Sachen die uns nicht so liegen,da ergänzen wir zwei uns .Ich kann immer über ihn lachen,ich liebe ihn von Tag zu Tag immer mehr.Und das nach 4 Jahren und 7 Monaten. Er macht alles für mich und ich mache alles für ihn. Wir verstehen uns auch ohne Worte und der andere weiß was er denkt oder wie er sich fühlt.Alles machen wir gemeinsam.Einen Tag ohne den anderen wäre furchtbar! wir sehen uns quasi 24H am Tag denn wir arbeiten zusammen in der gleichen Firma. Jeder Tag mit ihm ist für mich,als wenn die Sonne scheint!
Da ich schon einmal geschieden bin,weiß ich welche Fehler man nicht machen sollte und ich habe sehr viel gelernt was wichtig für eine Beziehung ist. Und ich bin froh ihn gefunden zu haben.
|
|
|
|
|
|
nur wer nicht aufgibt,kann gewinnen 
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
Herkunft: Stadtilm
|
 |
« Antworten #12 am: 25. Apr 2005, 18:17 » |
|
Meine Beziehung ist noch sehr frisch und hat schon ne große Hürde zu meistern... erstens wohnt sie 50km entfernt und ich kann sie nicht besuchen, weil mein Bein gebrochen ist und damit nicht Auto fahren kann.
|
|
|
|
|
|
Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
|
|
|
|
Serena
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 25. Apr 2005, 23:05 » |
|
Ich bin mit meiner Beziehung nicht sonderlich zufrieden. Mein Freund ist ein lieber Kerl, wir sind schon lange zusammen, der Alltag macht sich auch schon lange breit, das ist jedoch halb so schlimm. Mich stört, daß mein Freund nicht smalltalkfähig ist, bei ihm zählen Fakten und Daten und keine Erzählung, wer mir was erzählt hatte, irgendwelche Eindrücke - sowas ist doch frustrierend. Wenn ich was erzähle, ist er dann oft ungeduldig und sagt dann zwischendurch "... und weiter, ja... und weiter... meistens dann vergeht mir die Lust etwas zu erzählen, da ich nicht den Eindruck habe, dass er es wissen will. In meinem Freund fehlt mir die Seite einer guten Freundin, eines guten Zuhörers - das gehört für mich dazu. Er ist auch oft aufbrausend, wenn ich ihn wg. etwas aus Neugier frage, reagiert er oft zickig. Aber nicht immer, nur kommt schon oft vor. Oft spiele ich wirklich mit dem Gedanken mich zu rennen :traurig: Ich habe ihm schon oft genug gesagt, was mich an ihm stört und daß es sehr kränkend ist, wenn man das Gefühl hat, dass ihn meine Gedanken, Alltagserlebnisse (auch wenn sie nicht wirklich aufregend sind) kaum interessieren.  Dann gibt es ein paar Augenblicke, in den er richtig lieb ist und man vergißt zeitweise seine schlechte Seite, aber trotzdem fühle ich mich in Wirklichkeit nicht sonderlich glücklich. Hinzu kommt noch, daß er stark zugenommen hatte und nicht sonderlich viel dagegen unternimmt und mich bringt er damit in den Wahnsinn. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #14 am: 26. Apr 2005, 08:17 » |
|
Ich bin auch nicht wirklich "smalltalkfähig" ich kuschel da lieber... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SUNgirl
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #15 am: 26. Apr 2005, 16:56 » |
|
@Tattoobastard Mein jetziger Lebensgefährte hat damals 253 km von mir gewohnt. Wir haben es gut gemeistert.Wer sich wirklich Mühe gibt,und alles gut läuft,bei denen ist die Entfernung ein "Klacks"!
@serena es ist wirklich wichtig zu reden,versuch es deinen Freund beizubringen,...ist nicht schwer! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #16 am: 26. Apr 2005, 18:38 » |
|
@SUNgirl
Wow, Deine Beziehung hört sich an wie in einem Märchen.
@Tattoobastard
Kann sie Dich nicht auch besuchen? Oder hat sie kein Auto
@ Serena
Mit Ihm nicht reden zu können war einer meiner Gründe, weshalb ich mich damals von meinem Ex getrennt habe. Das ist ein sehr, sehr wichtiger Grund. Aber vielleicht kriegst Du es ja doch noch irgendwie hin, wie SUNgirl es schon geschrieben hat. Wird bestimmt nicht leicht... wenn überhaupt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #17 am: 26. Apr 2005, 19:12 » |
|
Sie hat noch kein Auto, sie wird erst 5 Monaten 18...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #18 am: 26. Apr 2005, 19:52 » |
|
Schade. Und wie sieht es mit den Öffentlichen aus?? Ansonsten hoffe ich, daß Dein Bein sehr schnell wieder in Ordnung ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #19 am: 26. Apr 2005, 20:22 » |
|
öffentlich ist sehr kostspielig und sie fährt 3 stunden...
ich hoffe es auch... hab nähmlich keine lust mehr auf meine unterarmstützen ohne profil!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SUNgirl
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #20 am: 27. Apr 2005, 14:57 » |
|
@ Angel Danke dir,...aber wir tun wirklich alles erdenklich mögliche damit es immer so bleibt!Und das ist wichtig das nie der Alltag einen einholt oder das alles zur Routine wird!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jabba
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 28. Apr 2005, 03:11 » |
|
Also Liebe und Beziehung kenne ich gar nicht mehr, von daher werde ich diesen Thread mal weiterhin verfolgen. Vielleicht lerne ich ja noch etwas dazu Abstimmen konnte ich natürlich nicht, denn kein Punkt trifft so richtig für mich zu. Gruß Jabba 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 28. Apr 2005, 08:48 » |
|
@Jabba, die letzte Antwort wäre doch passend, oder? Ich kann übrigens nachträglich eine Antwortmöglichkeit hinzufügen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zoe
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: 30. Apr 2005, 08:27 » |
|
@luna und powergirl ihr hattet es am anfang von den genen...!? dieses "ich-verwöhne-meinen-schatz-indem-ich-ihm-alles-bringe-und-alles-tu"gene habe ich auch genau wie dein freund luna........ aber ich brauch das ich finde das schön,wenn er glücklich ist bin ich das auch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #24 am: 01. Mai 2005, 14:40 » |
|
@zoe ja genau. bei mir hat das hier auch jemand.. beziehungsweise hatte... ich find das irgwie voll heftig
hm
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|