Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorhersage: RATZINGER ist Papst !! - Inzwischen doch wahr...  (Gelesen 7765 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #25 am: 20. Apr 2005, 21:23 »

mehrere sachen:
1.) ÜBERGANGSPAPST -- ich denke eher, daß einfach die linie von johannes paul II beibehalten werden soll und die kath.kirche somit eine klare linie fahren will
2.) SEIN ALTER -- angenommen er wird 90, das wären dann auch 12 jahre...
3.) SEINE ANSICHTEN -- wird er teilweise schon mildern. er hat selbst mal gesagt, der papst sei für die ökumene, er als vorsitzender der glaubenskongregation für die bewahrung des kath.glaubens.
4.) SEIN ERSTES AUFTRETEN -- wohl ziemlich positiv. alle bis auf die deutschen scheinen sich gefreut zu haben.
5.) DIE MINISTRANTEN -- denke nicht, daß er das durchsetzen wird. wäre ein schritt rückwärts. außerdem kam diese meinung eher von opus dei als von ihm.
das wars erstmal.

für mich ist es total komisch, weil der papst für mich nach wie vor tot ist, weil es einfach nur 1 papst für mich gibt/gab: johannes paul II (weil der halt so lang im amt war). muß man sich erstmal dran gewöhnen an den benedikt XVI...

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #26 am: 20. Apr 2005, 21:25 »

Fakt ist, dass Benedikt XVI es sehr schwer haben wird, nach dem Johannes Paus II - er war sehr sympathischer Mensch und hatte Ausstrahlung, Benedikt hat das nicht und wird sich die Sympathie hart erkämpfen müssen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #27 am: 20. Apr 2005, 21:31 »

---
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #28 am: 20. Apr 2005, 22:43 »

Zitat von: "Powergirl"
für mich ist es total komisch, weil der papst für mich nach wie vor tot ist, weil es einfach nur 1 papst für mich gibt/gab: johannes paul II (weil der halt so lang im amt war). muß man sich erstmal dran gewöhnen an den benedikt XVI...

Finds krass, dass du davon redest, dass es für dich nur Papst Johannes Paul II. gab... denn für dich "gab" es eigtl keinen Papst, denn keine nicht katholische Kirche kennt ihn an...

Aber was du meinst versteh ich voll und ganz, Jahr und Tag hat man, wenn man was vom Papst gehört hat, Johannes Paul II. gesehen und jetzt plötzlich Benedikt... ein seltsames Gefühl...
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #29 am: 22. Apr 2005, 18:49 »

Woher kommt nun die Wende, lese gerade bei n-tv.de:

Zitat
...Ohne Quellenangabe meldet die römische Tageszeitung "La Repubblica ", dass wieder verheiratete Geschiedene zu den Sakramenten zugelassen werden sollen, also etwa zur Kommunion. Außerdem soll das Pensionsalter für Bischöfe und hohe Würdenträger von 75 auf 80 Jahre heraufgesetzt werden. Geplant seien auch zwei Dokumente zur Ökumene...

kompletter Artikel hier: n-tv.de

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
sammeltasse
Gast

« Antworten #30 am: 29. Apr 2005, 11:09 »

ich denke, man sollte erst einmal abwarten. ratzinger war, als er noch an der uni gelehrt hat, sehr liberal eingestellt. ausserdem hat er doch in der ersten predigt vor dem konklave bewiesen, das er den weg von johannes paul II. weitergehen wird. immerhin hat er sich für die ökomene ausgesprochen, und vorher hat er dies vehement abgelehnt. das war ja auch seine aufgabe. nun aber hat er die aufgabe brückenbauer zu sein - pontifex eben.
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #31 am: 29. Apr 2005, 12:20 »

"Ökomene", heißt das im Vatikan backt man in Zukunft Hostien nur aus Getreide aus nachhaltigem biologischem Anbau? (kleiner Scherz) Selbst nach der letzten Rechtschreibreform mit sämtlichen nachträglichen Verschlimmbesserungen heißt es immer noch Ökumene, ansonsten würde sich mancher Altgrieche im Grabe umdrehen.

[Ironie an]Vielleicht wächst Ratzinger ja mit seinen Aufgaben, es gab ja auch nach 1945 etliche Altnazis, die als Politiker in der BRD großes geleistet haben.[/Ironie aus]
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Apr 2012, 08:25